Rhönklub Zweigverein Hilders e.V.
Rhönklub Zweigverein Hilders e.V.

Seniorenprogramm

Unsere Senioren-Wandergruppe bietet alle 14 Tage, immer Dienstags eine Wanderung an. Treffen ist immer am Ulstersaal in Hilders.
Einzelheiten zu den Wanderungen entnehmen sie bitte dem „Aushangkasten des Rhönklub Hilders“ am Überlandwerk/Bushaltestelle in Hilders oder dem Hilderser Blättchen.
Es wird fast immer eine kurz- und eine etwas längere Strecke angeboten (ca. 3 bzw. 6 km). Selbstverständlich ist nach jeder Wanderung eine Einkehr als gemütlicher Abschluss eingeplant.
Sie können auch gerne unsere beiden Seniorenwartinnen Gerlinde Buhl oder Inge Obermann kontaktieren! (siehe unter Vorstand)

Zu allen Wanderungen sind auch Gäste herzlich willkommen!

 

Seniorenwanderung  16.05.2017

Gisela und Emil Richter führten unsere heutige Wanderung auf einem wunderschönen Höhenweg nördlich über Poppenhausen.

Bei strahlendem Frühlingswetter starteten wir mit 38 Personen vom Weiler Grashof.

 

Entlang den Löwenzahnwiesen, hatten wir einen tollen Blick auf Wasserkuppe, Pferdskopf, Maulkuppe, Milseburg, Wachtküppel usw.

Abschluss war im Gasthof Tränkhof Poppenhausen, wo wir mit leckerem Kuchen, Wurst- und Schinkenbrote verwöhnt wurden.

 

Fotos und Text: Inge Dittrich 

Seniorenwanderung  31.05.2016

Seniorenwanderung  22.03.2016

Gisela und Emil Richter führten die Seniorengruppe auf einem schönen Rundweg von Brand über Dietges wieder zurück zu den Autos. Abschluß am „Georgshof“ in Findlos.

 

Fotos: Gerlinde Buhl / Text: Ute Etzel

Seniorenwanderung  08.03.2016

Wanderung von 31 Senioren am 08. März 2016 (Frauentag) vom frühlingshaften Wetter in Hilders durch die noch herrliche Schneelandschaft zum Thüringer Rhönhaus.


Fotos: Gerlinde Buhl / Text: Ute Etzel

Traditionelle Wanderung  23.02.2016

Am 23.02.2016 eröffnete die Seniorengruppe ihr neues Wanderjahr. Mit 29 Personen wurde nach alter Tradition nach Findlos zum "Dom"gewandert, wo es wie immer Kräppel, Glühwein und heißen Kirschwein gab. Zurück in Hilders wartete Manu in ihrem "Eckcafe" mit Kaffee, Kuchen und Schinkenbrot auf uns.

 

Fotos: Gerlinde Buhl / Text: Ute Etzel

Abschlusswanderung  / Hilders 01.12.15 

Nach einer kleinen Wanderung in Hilders erfolgte die Einkehr in Manu's Eckcafe. Bei Kaffee und Kuchen mit weihnachtlichen Vorträgen, Gesang und einem Jahresabschlussvortrag wurde der Nachmittag zum gelungenen Ausklang des Wanderjahres 2015.

Fotos: Gerlinde Buhl

Seniorenwanderung  / Dietershausen 5.5.15

 

Von den Schönstätter Marienschwestern zum „Waldheiligtum“ über Loheland zurück. Einkehr bei den „Schwestern“. (Wanderführer – Wolfgang Seifert)

Fotos: Gerhard Egger

Seniorenwanderung Sommer 2015

Fotos: Gerlinde Buhl

Seniorenwanderung  / Schwarzbach 6.10.15

 

Kleine Wanderung Schwarzbach rund um und über den Kreuzweg zum Kreuz und zurück. Einkehr im Schwarzen Adler (Wanderführer – Werner Handwerk)

Fotos: Gerhard Egger

Kontakt:

 

Rhönklub Zweigverein

Hilders e.V.

Vors. Werner Schindlauer

Obertor 21

36115 Hilders

Tel: 06681/512

wschindlauer@aol.com

 

Titelbild: Inge Dittrich